Der Rotmilan (Milvus milvus), auch Roter Milan, Gabelweihe oder Königsweihe genannt, ist eine etwa mäusebussardgroße Greifvogelart aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae).

Der Rotmilan fliegt und jagt nachweislich bei uns in der Babbelage. In der Potentialanalyse. Windenergie fehlt er gänzlich

Im Gegensatz zum nahe verwandten, geringfügig kleineren Schwarzmilan, ist seine Verbreitung im Wesentlichen auf Europa beschränkt. Über 50 Prozent des Gesamtbestandes dieser Art brüten in Deutschland. Zurzeit werden keine Unterarten anerkannt. Die am Rande des Aussterbens stehenden Milane der Kapverden wurden früher als Unterart des Rotmilans aufgefasst (M. m. fasciicauda), gelten aber heute mehrheitlich als eigenständige Art (Milvus fasciicauda).
Quelle: Text und Foto oben: Wikipedia

 

Der Rotmilan fliegt und jagt nachweislich bei uns in der Babbelage.
In der Potenzialanalyse Windenergie fehlt er gänzlich, obwohl er vom Mitarbeiter des Büros Bio Consult aus Osnabrück bei der Erfassung der Brutvogelkartierung gesichtet und uns mehrfach bestätigt wurde.
Versehentlich???